Anfänger haben es leicht bei uns 

Wir würden uns freuen dich bei unseren Anfängerkursen begrüßen zu dürfen, wo wir speziell auf die Bedürfnisse von Neueinsteiger eingehen.

 
Übersicht Anfänger

Discover Scuba

Scuba Review

Open Water Diver

  

 



Schnuppertauchen

Hast du dich vielleicht schon einmal gefragt, wie fühlt es sich an, unter Wasser atmen zu können? Probier es, hier hast du – mit einem Minimum an Erklärungen – eine einfache Möglichkeit dazu bei uns im Pool  spielerisch deinen ersten Atemzug unter Wasser zu machen.

Mindestalter: 10 Jahre

Dauer:  60 Minuten (30 Minuten im Wasser)

  


Auffrischung Theorie & Praxis

In diesem Kurs werden wir gemeinsam deine theoretischen und praktischen Kenntnisse und Fertigkeiten wieder auf den aktuellen Stand bringen und vertiefen.

 

Das Scuba Review Programm besteht aus zwei Teilen - der Auffrischung der theoretischen Kenntnisse und der Auffrischung der Fertigkeiten im Schwimmbad.

Zusätzlich gibt es noch einen optionalen Freiwasser-Tauchgang.

Der Kurs und die Freiwassertauchgänge können auch in Verbindung mit einem Tauchurlaub auf unserer Partnerbasis in Kroatien durchgeführt werden.

Mindestalter: 10 Jahre

Tauchbrevet oder laufender Kurs Voraussetzung

 

Auf Wunsch 2 Freiwassertauchgänge zur Festigung der Fertigkeiten und Kenntnisse

 

   


Selbständiges Tauchen

Selbstständiges Tauchen, im glasklaren Wasser schwerelos gleiten, die Ruhe der Unterwasserwelt genießen und das herrliche Farbenspiel der Unterwasserflora und –fauna bestaunen.

Der Open Water Scuba Diver Kurs vermittelt dir die grundlegenden Kenntnisse und Fertigkeiten, um ohne Supervision mit einem Tauchpartner  selbstständig tauchen  zu können. (Für den 10- und 11-jährigen PADI Junior Open Water Diver gilt, dass er bis zum Erreichen seines 12. Geburtstags ausschliesslich mit einem brevetierten Erziehungsberechtigten  oder einem PADI Profi tauchen darf.)

Mindestalter:  15 Jahre  (Junior Open Water Diver 10 Jahre)

Tiefengrenze für Padi Open Water  Diver liegt bei 18 m
(Junior Open Water Diver 12 m)

Datenschutz